Praktikum in einer Kindertageseinrichtung

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Erzieher/in
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
2
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

In unserer 2 gruppigen Einrichtung werden ca 40 Kinder betreut. Während einem Praktikum ist der Kontakt zu den Kindern die hauptsächliche Aufgabe. Gemeinsames spielen und den Kindern bei Alltagsaufgaben helfen muss für den/die Praktikant/in eine Selbstverständlichkeit sein. In der Arbeit in einer Kindertageseinrichtung bekommt der/die Praktikant/in auch Einblicke in andere Bereiche z.B.: Teamarbeit, Elternarbeit, Bildungs-/Entwicklungsbeobachtung, Veranstaltungen planen und durchführen, hauswirtschaftliche Tätigkeiten, Arbeiten im Außenbereich... . 
Bei uns ist jeder Willkommen der wertschätzend mit seinen Mitmenschen umgeht.
Jeder der in unserer Einrichtung ein Praktikum absolvieren möchte sollte folgendes ab dem 1. Tag dabei haben:
-Motivation
-Freude
-Pünktlichleit
-Hausschuhe (mit festem Halt)
-Verpflegung
-.....

Wir freuen uns, wenn Praktikanten selbständig zu uns im Vorfeld Kontakt via Email oder Telefon aufnehmen, um den ersten Tag zu besprechen (Beginn Dienstzeit, Pausen, Organisatorisches...)

 

Ansprechpartner
Frau Jennifer Düsterhaus
029851084
Adresse:
Josefsweg 10
59955 Winterberg-Niedersfeld
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Kita St. Agatha Winterberg-Niedersfeld

Branche: 
Erziehung und Unterricht