Angebot Praktiumkunsplatz - Maurer

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Maurer/in (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
2
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Bei uns bekommt ihr einen Einblick des Berufes eines Maurers. Wir bieten die Möglichkeit sich die Facetten des Hoch- und Tiefbaus anzuschauen und auszuprobieren. Das bedeutet vom Mauern bis zum Pflaster legen oder Betonieren, je nach Baustelle. Unsere Tätigkeiten sind immer sehr unterschiedlich je nach Auftrag und daher sehr spannend und abwechselungsreich. Auch das Arbeiten mit Maschinen wird gezeigt, wie z.Bsp. mit dem Bagger oder Radlader, und darf auch gerne mal ausprobiert werden. Wichtig ist eine geeignete Berufsbekleidung, wie eine lange Arbeitshose sowie Sicherheitsarbeitsschuhe in S3. Handschuhe werden nach Bedarf von uns gestellt.

Ansprechpartner
Herr Dirk Isenberg
0298241142
Adresse:
Landwehr 5
59964 Medebach
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Isenberg GmbH & Co. KG, Bauunternehmung

Unternehmensgröße: 
1-3
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Branche: 
Baugewerbe